Skip to main content
eurofunk Geschäftsfrühung

eurofunk verstärkt sich in der Geschäftsführung

Als wachsendes Unternehmen sind wir stets bestrebt, unsere Strukturen und Prozesse zu optimieren, um unseren Kund*innen die bestmöglichen Lösungen für die Bewältigung ihrer Herausforderungen im BOS-Umfeld und der Industrie an die Hand zu geben. Im Jahr 2008 wurden die Agenden der Geschäftsleitung vom Firmengründer Hans R. Kappacher auf Christian Kappacher (CEO) und Dr. Christian Kappacher (Managing Director) übertragen. Seitdem ist die Zahl der Mitarbeitenden durch organisches Wachstum von 260 auf mittlerweile über 600 gestiegen.

Auf diesen Wachstumstrend wird nunmehr reagiert. Jürgen Kappacher, Sohn des Firmengründers Hans R. Kappacher, wurde mit 1. September 2023 in die Geschäftsleitung berufen. Jürgen Kappacher wird den Unternehmensbereich Shared Services mit den Abteilungen Human Resources & Talent Center, Finance & Procurement, Business Analysis, Facility Management, IT Core & IT Application Services sowie Digital Design & Consulting in der Rolle des CFO in der Geschäftsführung verantworten. Übergreifende Themenfelder wie Quality and Environmental Management, Knowledge Management, Documentation & Training sowie Information Security werden ebenfalls dem Aufgabenbereich des CFO zugeordnet.

Christian Kappacher wird sich künftig noch intensiver auf die in den letzten Jahren deutlich gewachsene Produktentwicklung fokussieren und weiterhin als CEO der Geschäftsführung vorsitzen. Dr. Christian Kappacher wird weiterhin in der Rolle des COO seinen Fokus auf die operativen Geschäftsbereiche Sales, Solutions, Customer Delivery Management und Service & Support legen.

Wir freuen uns sehr, dass Jürgen Kappacher uns im Geschäftsführungs-Trio unterstützt und wir somit gemeinsam noch besser für die Zukunft gerüstet sind.