Skip to main content

Update von unserem Segel-Abenteurer

Unser Field Assembly Manager Daniel unterwegs auf den Weltmeeren

Halbzeit für unseren Weltumsegler-Kollegen Daniel! Nach ca. 17.000 Seemeilen hat Daniel mit seiner Frau und seinen beiden Kindern die Insel Fernando de Noronha (vor Brasilien) erreicht.

Daniel auf seiner Route

Bevor es über den großen Teich zurück nach Europa geht, steuern sie noch einen wohlverdienten Stopp in der Karibik an – Urlaubsstimmung und Reggae-Sound inklusive.

Die Route führt die Segler-Familie über alle Weltmeere. Von Neuseeland und Australien über die Südspitze Afrikas bis Amerika, bevor sie das letzte Stück nach Europa in Angriff nehmen.

Wir alle freuen uns bereits jetzt auf deine abenteuerlichen Geschichten.
Für das letzte und schwierigste Stück, zurück nach Hause, wünschen wir immer viel Wind in den Segeln!

Recap – das Abenteuer bisher:

Vor gut einem Jahr wagte sich Daniel gemeinsam mit seiner Familie in dieses große Abenteuer: Sie überstellen ein Segelboot von Neuseeland nach Europa.

Wie er dazu gekommen ist? Daniel war vor eurofunk professioneller Skipper und Schiffstechniker. Er und seine Frau verbrachten 14 Jahre auf seinem Segelschiff. 2020 lagen sie in Neuseeland vor Anker, bis Covid-19 dazu führte, die Heimreise nach Österreich anzutreten – allerdings ohne Schiff.

Die geöffneten Grenzen ermöglichten es jetzt auch diesen Teil ihrer Familie zurückzuholen. Kurzerhand wurde die gesamte Familie – jetzt mit zwei kleinen Kindern – eingepackt und ins Abenteuer gestartet.

Wie Mark Twain schon schrieb, so lebt Daniel:

„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.“

Den Anfang seiner Geschichte lest ihr hier >>

Daniel Holleis auf seinem Segelschiff
Daniel Holleis auf seinem Segelschiff